Seit wir im letzten Oktober das „Place“ gemietet haben, ist nun ein knappes Jährchen ins Land gegangen. Die Ausfahrten, die freitäglichen Treffen, die gemeinsamen Essen und die Feste haben gezeigt, dass wir zusammenpassen. Und eigentlich wär’s jetzt toll, wenn wir nicht nur Mieter sein könnten, sondern Besitzer! Schließlich sind die meisten von uns Schwaben und auch die ‚Reing’schmeckten’ unter uns sind assimiliert genug, um den ersten Leitsatz im Mutterland der Bausparkassen und Häuslesbesitzer voll verinnerlicht zu haben : „Warum Miete bezahlen, wenn’s einem auch gehören kann?“


Stadtranderholungsheim der Arbeiterwohlfahrt in Nürtingen-Rossdorf ; © Luftbild Albrecht Brugger

Und weil letztlich auch die AWO langsam gemerkt hat, dass das Heim in Rossdorf in den Händen der INDEPENDENTS gut aufgehoben ist, hat Jesse die Verhandlungen mit Herrn Schlossarek aufgenommen und einen akzeptablen Kaufpreis ausgehandelt. Parallel dazu treiben wir die Vereinseintragung voran, denn schliesslich soll das ‚Place’ ja allen INDEPENDENTS gehören und wir alle dafür verantwortlich sein.