September/Oktober 2006:

Es ist vollbracht: INDEPENDENTS e.V. ist als Verein in Nürtingen eingetragen, die Termine mit der AWO, der Stadt Nürtingen und dem Notar sind zur Zufriedenheit verlaufen – jetzt gehört das alte AWO-Heim am Rossdorfer Waldheimweg endlich uns! Das freitägliche Lagerfeuer flackert nicht mehr auf gemietetem Grund, sondern in unserer Heimat, dem INDEPENDENTS PLACE (jetzed g’hört älles ons!)

?

Allerdings: Mit Besitzerstolz und gemütlichem Zurücklehnen ist es nicht getan! Eine Menge Arbeit wartet, denn es sind nicht nur Schönheitsreparaturen oder der Einbau eines Kamins zur Erhöhung desGemütlichkeitsfaktors geplant – ganz oben auf der Liste steht die Reparatur des Daches! Schliesslich ist das Jahr fast rum und durch das Taktieren der AWO und der Stadt haben wir einige wertvolle Wochen verloren. Nur gut, dass wir mit Karl-Heinz und Sven zwei absolute Bauprofis bei uns haben, das lässt uns andere Bau-Laien hoffen, dass doch noch alles gut wird.

November 2006

Schon im Vorfeld hatte Karl-Heinz das notwendige Material für die Dachsanierung ausgesucht und ausgemessen – und eigentlich hätte es? mit vereinten Kräften? mehr oder weniger sofort losgehen sollen. Allerdings scheint es der deutschen Baubrance doch wieder so gut zu gehen, dass das Material nun eben doch erst Mitte November geliefert werden kann!

? 3. November : Heute gab’s? erstmal eine Hauruckaktion, bei der unser Bautrupp? das ganze Gebäude mit einem Gerüst umstellt hat. Und weil der Gerüstbauer gleich mit 6? Profis angereist kam, ging das Ganze in wenigen Stunden über die Bühne.

13 November : Nachdem das Material für’s Dach immer noch auf sich warten lässt, haben Karl-Heinz und Ede erstmal entschieden, sich um das relativ mürbe Holz an der Fassade zu kümmern. Der alte Lack muss weg, deswegen ist Abschleifen und Einstreichen das Gebot der Stunde. Johannes hat am Montagmorgen bereits einige Stunden geschmirgelt, Petrus hat am Nachmittag übernommen und Ede ,Bärbel und Margot? sind dem Holz mit Pinsel und Lasur zuleibe gerückt …

?

– Fortsetzung folgt – ?