11. Juni 2006

Pünktlich zur Abfahrt um 11:30 trafen sich rauchende und nicht rauchende Harleyfahrerinnen und Harleyfahrer, Bärbel, Petrus, Johannes, Mäx und Gabi am Sportstudio. Durchs Siebenmühlental ging es Richtung Herrenberg und weiter nach Nagold. Gabi durfte es sich bei mir auf dem bequemen Sofa einrichten. Sie hat aber beim fotografieren auch schwer gearbeitet.


In Nagold erfolgte die erste kleine Pause zur Entspannung, dann fuhren wir auf der B 28 über Altensteig nach Freudenstadt. Über ein romantisches Waldsträßchen ging es über Oberzwieselberg nach Bad Rippoldsau. Auf der Fahrt durch den Wald roch es nach frisch geschlagenem Tannenholz.


Von Bad Rippoldsau fuhren wir bergauf nach Kniebis, wo eine weitere kleine Pause folgte.

Über die B 500, Schwarzwald Hochstrasse, ging es durch eines der am meisten von dem Sturm Lothar geschädigte Waldgebiet weiter zum Mummelsee.




Das Wetter war fantastisch, der Blick Richtung Südschwarzwald traumhaft, die Temperaturen fast zu heiß. Eine ausgiebige Pause wurde uns gegönnt. Plötzlich standen auch noch Frank und Claudia sowie Ede da. Sie hatten einen kleinen Abstecher nach Rottweil gemacht und sind von dort aus dann zum Mummelsee gefahren.





Dieser Tag bot für uns und viele andere Biker idealste Bedingungen. Der Rückweg sollte über die Bühlerhöhe Richtung Nagoldtalsperre erfolgen. Wegen einem Verständigungsfehler, was die Restkilometer bis zum erforderlichen Tankstopp betraf (20 satt 120 Km), waren wir plötzlich kurz vor Baden-Baden, etwas weit ab vom Schuss aber bei einer (nicht notwendigen) Tanke.


Um Zeit aufzuholen ging es nun flott über verschiedene Höhenrücken des Schwarzwaldes nach Gernsbach, Bad Herrenalb, Dobel und dann weiter über Höfen, Neuenbürg nach Pforzheim. Eine letzte Verschnaufpause. Dann haben wir uns der Zeit wegen für die A 8 zum Ausgangspunkt entschieden. Gabi musste das Sofa an der Raststätte Sindelfinger Wald wechseln, und fuhr den Rest mit Petrus zum Studio zurück.



Es war eine tolle Tour. Ca. 280 Km. Auch wenn es am Schluss zeitmäßig nicht ganz hinhaute. Da hilft zukünftig vielleicht doch nur eins: Mindestens 1 Stunde früher weg. Und trotz alledem hat es wieder mächtig Spaß gemacht.

Cu, bis zum nächsten Mal, Rotkäppchen.