harley12.jpg

Bei Lesern dieses Blogs ist eine nähere Erklärung zum Thema Harley Davidson vermutlich überflüssig – aber was ist eine COBRA ? Wikipedia, des Internetnutzers liebstes Nachschlagewerk, weiss darüber zu berichten :

Die AC Cars Group Ltd. ist eine in Großbritannien gegründete Automarke, die bereits 1913 ihr erstes Automobil produzierte.
Von 1956 bis 1966 wurde das aktuelle Modell, der A.C. Bristol mit dem Motor des Ford Zephyr ausgestattet. Immer mehr amerikanische Kunden fanden an den Fahrleistungen des leichten Fahrzeugs Gefallen, und auf diese Weise fand sich ein amerikanischer Rennfahrer namens Carroll Shelby, der sich gleich der Produktion des Nachfolgemodells annahm: Der A.C. 289 wurde mit dem 4,3 Liter V8-Motor von Ford ausgestattet, gleichzeitig wanderte die Produktion nach Santa Fe in den USA. Spätere Modelle mit der Modellnummer 427 brachten es dann unter dem Namen Shelby-Cobra auf einen Hubraum von 7,0 Liter (!), was dem vergleichsweise leichten Fahrzeug zu sensationellen Fahrleistungen verhalf. Gleichzeitig festigte gerade diese wahnwitzige Konstellation den Ruf des A.C. Cobra als Kultfahrzeug.

cobra_bild11.jpgcobra_bild21.jpg

So – jetzt wissen wir das auch! Zugegeben, die anglo-amerikanischen Powercars haben locker den vierfachen Hubraum und auch PS-mässig einiges mehr zu bieten als das durchschnittliche Milwaukee Iron, aber was beide Marken verbindet ist der Spass am Drehmoment, am offen fahren, an der Show. Und wer eine Harley oder eine COBRA sein eigen nennt, ist normalerweise Überzeugungstäter und wird ungern auf was anderes umsteigen.

Was liegt also näher, als diese beiden Kultobjekte mal einem direkten Vergleich zu unterziehen! Zusammen mit dem COBRA Stammtisch Stuttgart veranstalten die INDEPENDENTS deshalb am 4. Juli 2009 zum zweiten Mal:

logo-hmc.jpg

Hier ein paar Bilder vom letzten Jahr:
hmc20.JPG
hmc11.JPG
hmc08.JPG
hmc19.JPG

Weil wir nun rund um unser INDEPENDENTS PLACE in NT-Rossdorf leider keine Rennstrecke zur Verfügung haben um torque & performance (Drehzahl und Leistung) zu vergleichen, haben wir uns was anderes ausgedacht. In Anlehnung an die bei Harley-Clubs allseits beliebten PokerRuns veranstalten wir den

2_double-six-run_blog.jpg

Und so geht’s : Auf einem vorgegebenen Rundkurs ( in diesem Fall so ca. 130 km über die Schwäbische Alb) müssen mehrere Punkte angefahren werden.
Dort wird gewürfelt und die Punktzahl auf einer Streckenkarte notiert. Wer einen 6-er-Pasch würfelt, darf nochmal – daher der Name ‚Double-Six’. Zurück am Start/Zielpunkt wird der Sieger ermittelt.
Startzeiten sind unabhängig – während einer vorher definierten Zeitspanne – und es bestimmt auch jeder Teilnehmer sein Fahrtempo selbst. Zu Rasen bringt also keinen Vorteil, was bei der schönen Strecke über die Alb auch ein Verbrechen wäre.

Startberechtigt bei unserem DoubleSix Run sind alle Fahrzeuge der Marken Harley Davidson/Buell und AC Cobra, je nach Wunsch mit oder ohne Beifahrer, wobei die Startgebühr pro Person € 5,- beträgt.
Start und Ziel ist unser INDEPENDENTS PLACE in 72622 Nürtingen-Rossdorf, Waldheimweg 8 (für Navi-Fans : N 48. 41’. 79“ / O 9. 30’. 37“)
Auf der Strecke werden drei Stationen angefahren (jeweils mit Kiosk und WC). Gestartet werden kann einzeln oder in Gruppen, zwischen 11:00 und 14:00 und wir erwarten alle Teilnehmer gegen 16:00/16:30 zurück. Etwa um 17:30 findet dann die Siegerehrung statt. Während der ganzen Veranstaltung ist natürlich auch das PLACE bewirtschaftet (Kaffee, Kuchen, Grill und Getränke) und nach der Tour gibt’s noch die Möglichkeit am Lagerfeuer Erfahrungen auszutauschen.

fahne.jpg feuer.jpg
Wer also eine Harley, Buell oder COBRA fährt und Lust hat, eine schöne Tour zu fahren und gute Leute zu treffen, der ist am 4. Juli 2009 herzlich eingeladen. Für wen schon jetzt klar ist, dass er/sie dieses Event auf keinen Fall vermissen will, der meldet sich bitte unter Petrus@independentsplace.de vorab an (das hilft uns bei der Planung).
Da wir aber (fast) alle ohne Dach fahren und vor allem die COBRA-Freunde im Regelfall nicht mit Regenkombis ausgestattet sind, läuft der Event nur bei einigermassen trockenem Wetter. Einfach nochmal am Vorabend diese Site checken …

poster-2009_500dpi.jpg

Dann also bis zum 4. Juli bei uns im INDEPENDENTS PLACE !
karte-place-gross.jpg(zum Vergrössern anklicken)
INDEPENDENTS PLACE , 72622 Nürtingen-Rossdorf, Waldheimweg 8
(für Navi-Fans : Nord 48. 41’. 79“ / Ost 9. 30’. 37“)