polter01.JPG

Dass vor dem Hause Richert Berge von ’Material’ rumliegen, fällt in Mittelstadt niemand besonders auf – schliesslich weiss jeder, dass hier g’schafft wird! Warum allerdings der Junior so einen merkwürdigen Hut aufhat, alle Waschbecken zerschlagen sind und zahlreiche Menschen der Sabrina und dem Sven beim Fegen zuschauen – da kann es sich nur um den Polterabend handeln, der zu jeder ordentlichen Hochzeit gehört!

polter5.jpgpolter04.jpgpolter03.JPGpolter02.JPG

Es ist wohl tatsächlich soweit: In Mittelstadt läuten am Samstag, dem 23. Juli die Hochzeitsglocken! Und wenn das Brautpaar auch die traditionelle Reihenfolge ( verlobt, vermählt, vermehrt) auch ein klein bisschen durcheinander gebracht hat – die INDEPENDENTS und jede Menge anderer Gäste sind da und wünschen Sabrina und Sven alles Gute!

hochzeit01.jpghochzeit02.jpghochzeit03.jpghochzeit041.jpg

In einer Biker-Familie muss auch ein solcher Festtag standesgemäss begangen werden und so ist es natürlich nicht die weisse Hochzeitskutsche, die vor der Mittelstädter Kirche vorfährt, sondern der offene Mustang, begleitet von einem guten Dutzend schwerer V-Twins. Sven wäre ja vermutlich am liebsten auf der Buell vorgefahren – aber zu Sabrinas tollem weissen Brautkleid war wohl einfach kein vernünftiger Helm aufzutreiben.

hochzeit05.jpg<>hochzeit07.JPGhochzeit08.JPG

In der Kirche geht alles noch gutbürgerlich-gesittet vonstatten: erbauliche Worte des Pfarrers, ein paar heimlich verdrückte Tränen, das andächtig gehauchte Ja-Wort, doch als sich dann die Kirchentüren öffnen, Reis geworfen wird & rote Ballons zum Himmel steigen, ist es mit der Beschaulichkeit schon wieder zuende! Begleitet vom Donnern der Harleys macht sich der Hochzeitszug auf den Weg ins INDEPENDENTS PLACE, um richtig abzufeiern …

hochzeit09.jpg

(Fortsetzung folgt)