Wenn man Petrus heisst, dann ist die Organisation eines Bike-Events immer eine doppelte Zitterpartie: Kommen genug Gäste, die auch zufrieden sind? Und vor allem, hält das Wetter – denn sonst bleiben Hohn & Spott natürlich nicht aus und jeder hat einen geistreichen Kommentar auf Lager!

In dieser Hinsicht war unser 1.DoubleSixRun und das „Harley meets Cobra“ – Event natürlich ein glatter Erfolg! Einigen Harley-Fahrern wurde es zwar unterm Helm fast zu heiss – aber damit sollte man eigentlich leben können…

hmc08.JPG

hmc18.JPG

Exakt 44 Teilnehmer – darunter ein gutes Dutzend Cobras mit ihren Piloten – gingen auf die Strecke und, was noch besser ist, bis auf eine Cobra kamen auch alle wieder zurück. Die hatte schon bei der Anfahrt leichte technische Probleme, welche sich während der Tour so verschlimmerten, dass der Fahrer von Blaubeuren aus lieber die heimatliche Garage ansteuerte als die Tour fertigzufahren.

Alle anderen fanden mit Hilfe von Karte und Kompass (oder doch eher dem Navi?) alle drei Stationen und schliesslich nach einigen Stunden den Weg zurück zur Siegerehrung.
Ca. 135 km tolle Strecke über die Schwäbische Alb waren insgesamt zu bewältigen. Vom Start in Nürtingen-Rossdorf zuerst zur Sommerbobbahn in Donnstetten. Dann zur Blautopfquelle in Blaubeuren – der Heimat der ‚Schönen Lau’ – und schliesslich über das ‚Bootshaus an der Lauter’ in Bichishausen wieder zurück zum INDEPENDENTS PLACE in Nürtingen.

hmc60.jpg

hmc07.JPG

Den Regeln des „DoubleSixRuns“ zufolge musste an allen Stationen gewürfelt werden – keine allzu grosse Herausforderung, eher eine Frage des Glücks. Dabei zeigte sich allerdings, dass in diesem Jahr eher die Girls Fortuna auf ihrer Seite hatten.

Und so kam es, dass alle drei ausgelobten Preise von Damen abgegriffen wurden (alle drei übrigens Beifahrerinnen – zwei in der Cobra und eine auf dem Rücksitz eines Trikes). Petra Umlauf (58 Punkte), Sabine Oertel (52 Punkte) und Inge Bäder (46 Punkte) waren die Glücklichen und konnten gegen 18:00 bei der Siegerehrung die wohlverdienten Preise entgegennehmen. Ein kleiner Ausgleich zu dieser weiblichen Übermacht: den Preis für die weiteste Anfahrt erzielte Peter Lieberwirth, der mit seiner Cobra den weiten Weg von Düsseldorf gekommen war, um bei ‚Harley meets Cobra’ teilnehmen zu können. Respekt!

hmc03.JPG

Allen ein ganz herzliches Dankeschön dafür, dass ihr dabei wart und mitgeholfen habt, den 1. DoubleSixRun der INDEPENDENTS zu einem Erfolg zu machen. Und natürlich ein besonderes Dankeschön an alle Helfer, ohne die das Ganze nicht so reibungslos geklappt hätte!

hmc44.JPG

hmc55.JPG

Hope to see you again next year…

hmc05.JPG hmc04.JPG hmc01.JPG

hmc10.JPG hmc08.JPG hmc09.JPG

hmc19.JPG hmc20.JPG hmc22.JPG

hmc15.JPG hmc16.JPG hmc17.JPG

hmc11.JPG hmc12.JPG hmc59.jpg

hmc23.JPG hmc24.JPG hmc25.JPG

hmc28.JPG hmc27.JPG hmc26.JPG

hmc31.JPG hmc30.JPG hmc29.JPG

hmc34.JPG hmc33.JPG hmc32.JPG

hmc37.JPG hmc36.JPG hmc35.JPG

hmc46.JPG hmc45.JPG hmc42.JPG

hmc41.jpg hmc40.JPG hmc38.JPG

hmc54.JPG hmc48.JPG hmc51.JPG

…dieser Link zeigt weitere Bilder…