Wir suchten einen Treffpunkt! – Wir haben ein zu Hause gefunden!

Unser Place
Wir schreiben das Jahr 2005! 25, teils langjährige, Mitglieder des Rulaman-Chapters sind zunehmend unglücklich mit der TUI-Mentalität (irgendjemand soll planen und organisieren, wir fahren dann mit – oder auch nicht!) der meisten ‚Rulamänner‘. Und die jahrelange fruchtlose Diskussion über ein Klubhaus ist dann der Tropfen, der das sprichwörtliche Fass zum Überlaufen bringt: die 25 Biker/innen beschließen, ein eigenes Ding zu machen und einen neuen Klub zu gründen!
Nach einigen Brainstormings ist dann auch schnell ein Name gefunden: INDEPENDENTS, die Unabhängigen. Natürlich nicht als offizielles HOG-Chapter, denn schließlich gibt es keinen Harley-Händler, der uns unter die Fittiche nimmt – aber es geht ja auch als ‚wildes‘ Chapter. Hauptsache, der Gruppenzusammenhalt stimmt, jeder bringt sich ein und trägt seinen Teil zu Organisation, Arbeit und Spaß bei!
Und von vornherein ist klar, dass sich die INDEPENDENTS nicht nur ab und zu in irgendwelchen Kneipen treffen wollen. Alle sind sich nämlich einig, dass nur ein gemeinsames Klubhaus – sozusagen als Dreh- und Angelpunkt für gemeinsame Partys, Ausfahrten und Klubabende – das ist, was unseren Klub zusammenschweißen wird!
Weil aber die deutsche Bürokratie mit lockeren Zusammenschlüssen so ihre Probleme hat, zumal wenn es auch noch eine gemeinsame Immobilie gibt, gründen die 25 einen Verein und wählen, wie es sich für einen ordentlichen Verein gehört, auch einen Vorstand : Jesse als President, Director oder wie immer man den Häuptling noch nennen will, Petrus und Ulli als Vize.
Nun trifft es sich gut, dass Jesse über Verwandte davon Wind bekommt, dass das alte Waldheim der Arbeiterwohlfahrt (AWO) in Nürtingen seit Jahren leer steht, weil sich die Nürtinger AWO aufgelöst hat und keiner der Nürtinger Vereine das Heim übernehmen will.
In den 50‘er Jahren gebaut, um Nürtinger Kindern während der Ferien einen Urlaub zu ermöglichen, steht das Waldheim weitab von bebauten Gebieten im Naturschutzgebiet in NT-Rossdorf. Viel Grün, Wald, großes Freigelände und, was am wichtigsten ist, keine Nachbarn. Genau das, was die INDIs suchen! Denn wo früher Kinder kreischten, sollen jetzt satte V2-Motoren brüllen!
Gesagt, getan! Um bereits während den Verhandlungen mit der AWO-Verwaltung eine Heimat zu haben, wird das Klubhaus erstmal für ein Jahr gemietet und dann – mit gemeinsamen Ersparnissen – im Jahr 2006 endlich gekauft : Das INDEPENDENTS – Place gehört uns!
Zusammen mit dem Gebäude gibt es auch das Mobiliar, die Küchenausstattungen, Geschirr – und jede Menge Gerümpel, das sich in den vergangenen Jahrzehnten so angesammelt hat und das es zu entsorgen gilt. Das Dach (immerhin 600 qm Fläche mit den Freiräumen) ist so undicht, dass bei jedem starken Regen der Saal einer Groß-Dusche gleicht; unter dem Dachfirst haben –zig Generationen von Mardern ihre Höhlen gebaut und säckeweise Bio-Müll hinterlassen; Fenster, Wände und Holzverschalungen brauchen dringend einen Anstrich. Kurz –  außen und innen sind zahlreiche Arbeitsstunden nötig um das Place auf Vordermann zu bringen. Doch mit gemeinsamer Anstrengung und mit den Fachkenntnissen unserer Member in den verschiedensten Bau-Gewerken haben wir das INDEPENDENTS Place in den Jahren zu einem Klubhaus gemacht, um das uns alle Besucher und Biker-Klubs aus der Umgebung beneiden!

Das 'Place' ist der ideale Ort für uns!

Das ganze Jahr über treffen wir uns dort und haben Spass miteinander!
Das wichtigste jedoch ist, das 'Place' gehört den Independents!

Unser Standort

Zu finden in Nürtingen – Roßdorf

Helmut Nauendorf Weg 8
(alt Waldheimweg 8)
72622 Nürtingen
BW
Deutschland
Tel.: +49 (0) 7022-41626 (Nur wenn jemand vor Ort)
Mobil: +49 (0) 176 195 11 000
(Bitte SMS wir rufen zurück)
Mobil: +49 (0) 157 717 23 964
(Bitte SMS wir rufen zurück)
E-Mail: info@independentsplace.de
Webseite: www.independentsplace.de

Bilder vom „Place“

Loading Images
wpif2_loading