14 Grad , 16 Grad, Sonnenschein – das Wetter während der Woche vor unsrer Party lässt eigentlich nichts zu wünschen übrig! Dann plötzlich am Freitag wieder ein Temperatursturz ; Schnee auf der Autobahn Richtung Singen, sorgenvolle Blicke zum Himmel – verdammtes April-Wetter! Aber schliesslich können wir eine ’Open Season Party’ ja nicht im Juli feiern – also müssen wir durch. Und schliesslich sind wir ja erstens nicht aus Zucker und zweitens hat unser PLACE auch ‘ne Menge Platz, falls es doch ‘Katzen hagelt’.
Samstag morgen – immer noch leichter Regen und fette Wolken. Ob da überhaupt jemand kommt?
Doch Petrus hat’s wieder gerichtet! Am frühen Nachmittag verzieht sich der Regen und wenn auch nicht gleich die Sonne strahlt, kann die Party auf jeden Fall im Freien starten!
Ab 14:00 dann letzte Arbeitseinsätze : Essen vorbereiten, Getränke kühlen, Fahnen hissen und – vor allem – die neu gemauerte Feuerstelle anwerfen. Ob wir Karl-Heinz in Zukunft nun Vulcanus (römischer Gott des Feuers) oder Loki (nordischer Gott des Feuers) nennen, spielt keine Rolle. Hauptsache, das Lagerfeuer brennt und ist wie immer Mittelpunkt der Party.
os2007_20.JPG<

os2007_10.jpg

Langsam wird’s vier Uhr und die ersten Gäste rollen an. Leider hat doch kaum einer dem Wetter getraut, deswegen sieht man im Verlauf des Abends auch mehr Autos als Bikes vor dem PLACE. Vielleicht hat der eine oder andere aber auch gedacht, dass ihn nach ein paar ’Tannenzäpfle’ vier Räder vermutlich doch sicherer nach Hause tragen als zwei …

os2007_2.jpg

Einer der allerersten Gäste ist auch gleich jemand mit der mit Abstand weitesten Anfahrt : ’Chopper’, von unseren ’Namensvettern’, dem INDEPENDENCE Chapter in Gelsenkirchen hat es sich nicht nehmen lassen, seinen Mammuttrip von Mailand ins Ruhrgebiet für ein paar Stunden in Rossdorf zu unterbrechen. Dieser Überraschungsbesuch hat uns wirklich besonders gefreut – und verdient auf jeden Fall einen Gegenbesuch am 9. Juni zur “4-Jahre-INDEPENDECE-Part” im Pott!

os2007_21.JPG
os2007_montage1.jpg
Obwohl am Nachmittag die Zahl der Gäste noch durchaus überschaubar bleibt – so gegen 6 Uhr füllt sich der Garten langsam! Und es sind nicht nur alte Bekannte, die den Weg ins PLACE finden: Harleyfahrer und (sagen wir mal) Motorradfahrer mit anderen Vorlieben; Freebiker und Vertreter anderer Clubs wie dem ’Neckar-Nagold Chapter’ und den ’Black Devils’; Freunde und Fremde – und alle amüsieren sich prima! Die Zählungen schwanken, aber so 100 bis 120 Leute haben doch dem Aprilwetter getrotzt und sind unserer Einladung gefolgt. Nicht schlecht für einen kleinen, jungen Klub und erst die zweite Veranstaltung dieser Art – da darf man sich schon mal selbst loben!

Rote, Steaks und Maultaschen werden jetzt im Minutentakt über den Grill geschoben, an der Bar werden Flaschenöffnern und Korkenziehern keine Ruhe gegönnt, man lacht, unterhält sich, tauscht alte Stories und Neuigkeiten aus. Eben ganz so, wie eine lockere Party sein soll.
os2007_22.JPG
Später dann eine kurze Ansprache von Jesse: Er verkündet, dass die INDEPENDENTS ab sofort den ersten Prospekt in ihren Reihen begrüssen können : Timo, ein weiterer Buell-Fahrer aus dem Clan der Richerts! „Herzlich willkommen, Timo! Und mach’ dir nichts draus, wenn du bei den Ausfahrten nicht über den ersten Gang rauskommst, auch Sven hat sich dran gewöhnt. Und ihr könnt ja immer schon mal voraus fahren und Plätze in der Kneipe reservieren!”strong>

Eine ganz besondere Überraschung haben sich Claudia und Frank für die Party ausgedacht. Kurz vor neun Uhr musste Platz geschaffen werden für eine Live-Band, von den beiden heimlich organisiert! Blues und Rock vom Feinsten – ein wirklicher Höhepunkt eines durchaus gelungenen Festes!

os2007_montage2.jpg

(das ist erstmal eine kleine Bildauswahl, mehr visuelle Impressionen folgen…)