115. Jubiläum in Prag!
(Bericht von Armin)

 

Vom 3. Juli bis zum 8. Juli waren Werner, Heidi, Joa, Jochen, Brigitte und Armin unterwegs zur Geburtstagsfeier 115 Jahre Harley Davidson in Prag.

https://www.independentsplace.de/wp-blog/wp-content//IMG_3345_kl.jpg Treffpunkt war am Dienstag Morgen
3.7.2018 in Reichenbach bei Brigitte und
Armin. Nach einem Kaffee und einer
Butterbrezel ging es auch schon los, Werner
hatte eine tolle Tour ausgearbeitet. Über
Geislingen an der Steige, Heidenheim an der
Brenz, nach Nördlingen und weiter nach
Solnhofen – unserer ersten Rast
 

Der Weg führte weiter durch das
Altmühltal direkt zum Harley Händler
nach Regensburg. Dort hat sich Werner
dann eine neue Batterie gekauft. Sein
Bike war nach dem Tanken einfach nicht
mehr angesprungen …

Da freut sich einer!

Am Ende des Tages waren wir dann in Zandt am Hotel Früchtl angekommen 

Nach dem Frühstück führte uns unser „Rotkäppchen“ weiter, über Bayrisch Eisenstein in die Tschechische Republik
Das Zwischenziel war Pilsen.
Hier
haben wir dann an einer
Brauereiführung (Pilsen Urquell)
teilgenommen
Die Brauerei ist riesig und stellenweise muss man mit dem Bus fahren

 


Natürlich haben wir gleich mal ein Bierchen probiert!! Allerdings nur einen kleinen Schluck…


dann noch ein schönes Gesicht gemacht und weiter ging es nach Prag. Dort haben wir dann im Hotel Olympik eingecheckt

Die Lage des Hotels – einfach super,
denn die Strassenbahn war in
unmittelbarer Nähe


Und am Abend gab es dann
endlich das verdiente Bier und
ein leckeres Essen dazu

Am nächsten Morgen (Donnerstag 5.7.) hatte Brigitte eine Stadtführung gebucht. Wir haben uns einige
Sehenswürdigkeiten von Prag angeschaut, einschl. einer Moldau Bootsfahrt, bevor wir auf das
Festgelände zu Harley fuhren

   Veitsdom

 

    Innenhof am Veitsdom

 

Das Portal des Doms  

 

„Neulich in Prag“

 

 

Während unseres
Rundgangs durch Prag
haben wir einen HOG
Member aus Indien
getroffen

 

 

Die Karlsbrücke

Seemann lass das
Träumen

 


Der Altstädter Ring und …

… ein SCHLOTZEIS geht immer


Impressionen vom Harley Davidson Festgelände. Neben Stuntshows und Ausstellungen gab es auch das
übliche Shopping Village. Auf vielen Bühnen spielten div. Band´s und es gab jede Menge Harleys und deren Besitzer zu sehen. Die Members kamen von überall her – seht selbst

Eine Auswahl Patches

Menschen der ganzen Welt friedlich versammelt!

 

Auch am Freitag den 6.7.2018  
haben wir uns auf dem Festgelände
aufgehalten                 


Indis aus Polen!!! Da mussten wir zuerst einen trinken


Freunde vom Swiss Alp Chapter
Nachdem wir dann auch noch Freunde vom Allgäu
Chapter getroffen haben, wurde die Heimfahrt
richtig lustig

Alles hat ein Ende! Unsere Heimreise am Samstag führte uns nach Straubing. Dort erlebten wir dann
eine tolle Überraschung, denn plötzlich waren Margot und Ede sowie Birte und Nikolas da. Sie sind uns
entgegengekommen und gemeinsam haben wir einen schönen Abend verbracht, bevor es am Sonntag
in Formation nach Hause ging

Aufbruch in Prag (hier eine Italienische Gruppe)
Pause auf dem Weg nach Straubing

Nach ein paar Pausen war es dann auch Zeit für eine Mittagspause und einfach mal abhängen

Der Weg führte nach Straubing
Wiedersehen mit Margot, Ede, Birte und Nikolas
Nach einer ruhigen Fahrt von
Straubing bis Reutlingen,
Stuttgart und Reichenbach sind
wir alle wohlbehalten am
Sonntagabend wieder zuhause
eingetroffen — SCHEE WARS!!