Experten rätseln!
Die Indis versuchen sich als Bierbrauer!
„Fachleute“ vermuteten Corona Langzeitwirkung.
Nach weiteren Recherchen stellte sich jedoch heraus, keiner der Möchtegern-Bierbrauer war zu diesem Zeitpunkt infiziert!
Doppelte Impfquote und Tests ließen nichts anderes erwarten.
Die Neugierde und der Spass an etwas Neuem war es, der zu dieser Aktion führte. Es wäre doch gelacht, wenn bei den Independents Members neben dem Motorrad fahren nicht auch noch andere Talente verborgen sind.
Kurzum Nicolas besorgte die Brausets und los ging’s.
Die Bedienungsanleitung gelesen und das notwendige Equipment fachgerecht eingesetzt, konnte sich das Ergebnis sehen lassen.

Keine Frage:
„Braumeister“ Nicolas hat heimlich trainiert und hält hier professionell die Temperatur konstant.
Des Weiteren hat er den Ablauf auswendig gelernt und konnte somit seine Gehilfen Ede & Joa fachlich anleiten.

Digital Thermometer?
Mit Alarm bei falscher Temperatur?
Wer hat denn so was?

ich weiß es        ……………………………………………………………………………………..  (Nicolas)

Was meinst Du?
Wird das was?

Lange genug gerührt und quellen lassen.
Jetzt wird abgeschöpft.

Tipp von Nicolas, diese „Pampe“ lässt sich auch zum Brot backen verwenden.

Noch etwas vergessen?

Genau analysiert und erklärt was hier so vor sich ging.
Süß hat’s geschmeckt.

Jetzt noch das Beste herausspühlen.

Sieht aus wie bei Mutter, wenn Sie den Boden aufgewischt hat.

Nach weiterem Erwärmen und anschließendem Abkühlen konnte zur weiteren Gärung abgefüllt werden.
Kleine Hilfskonstruktion gebaut und los ging’s.

Nach dem Abfüllen noch Hefe dazu!
Die richtige Menge war vorgegeben.

Aus diesen Boxen kamen die Zutaten.

Gut verschließen, Glassyphon drauf und mit Wasser füllen!
Warum?
Damit die Gase heraus und keine Verunreinigungen hinein kommen!

Gleichzeitig das Equipment reinigen, man könnte es ja nochmals gebrauchen.

Abgefüllt und gut verschlossen zum Transport vorbereitet.

Nach drei Wochen Gärzeit und dem „Leeren“ der benötigten Flaschen je 0,33l war die Zeit zur Abfüllung gekommen.
Jede Flasche bekam dann noch die Zutaten für die weitere Flaschengärung.

Die erste Charge unserer Limited Edition ergab 22 Flaschen mit je 0,33l.

„Super Sach“

Jetzt galt es einen Namen für das Bier zu finden und die notwendigen Etiketten zu entwerfen.

Die Inhaltsstoffe sowie „übliche“ Sicherheitshinweise wurden nicht vergessen.

Auch Braumeister mit „Lehrlingen“ wurden verewigt.

Um zu sehen ob die Flasche schon geöffnet war, musste auch noch ein Frische-Etikett her.
Dieses zeigt neben dem Logo auch die jeweilige Nummer der Flasche an.

Guckst Du „Unser Design“!

Das Ergebnis nach 2 Brauvorgängen!

Spaß hat es gemacht!
Gruß Nicolas, Ede & Joa.