SEF 2014 – Weiskirchen/Saarland

Wie bei jedem ordentlichen Klub gibt es natürlich auch bei den INDEPENDENTS zwei Ausfahrten im Jahr die eigentlich Pflicht sind : Die Saison-Eröffnungsfahrt und die Saison-Abschlußfahrt.
Werner, Ede und Joa hatten als Ziel für die diesjährige SEF (Saison-Eröffnungsfahrt) ein schönes Hotel in Weiskirchen im nördlichen Saarland ausgesucht und die meisten INDIs konnten sich auch den Termin für die viertägige Fahrt vom 1. bis zum 4. Mai freischaufeln. So waren es dann schließlich 20 Menschen , 2 Hunde, 7 Bikes , 2 Gespanne und 3 Autos die sich am trüben 1. Mai von der Tanke in K-Furt aus auf den Weg machten. Anfangs noch auf trockenen Straßen in Richtung Schwarzwald , ab der Schwarzwald-Hochstrasse im dichten Nebel mit vereinzelten Schneeflocken und ab dem Rheinübergang Richtung Hagenau dann im strömenden Regen! Der begleitete uns – in unterschiedlich starker Ausprägung – dann tatsächlich bis zum Ziel! Ein Hoch auf den Erfinder der wasserdichten Motorradkleidung, wenn auch Goretex und Gummi bei dieser Fahrt echt an den Anschlag gebracht wurden …

Trockener Unterstand gesucht!

Nur gut, dass im Parkhotel Weiskirchen nicht nur schöne Zimmer sondern auch eine riesige Wellness-Anlage mit Schwimmbad und Sauna auf uns warteten, um die durchgefrorenen und durchnässten Leiber wieder auf Vordermann zu bringen.

Der Freitag war dann ein dringend benötigter Erholungstag, an dem nur ein paar Unentwegte dem immer noch trüben und regnerischen Wetter trotzten und zumindest eine kleine Runde in die nähere Umgebung wagten.

Am Samstag dann eine nette Rundtour, mit dem obligatorischen Besuch beim Harley-Händler in Konz, einem kurzen kulturellen Abstecher zur Porta Nigra in Trier und schließlich auf dem Heimweg ein Besuch an der beeindruckenden Saarschleife bei Mettlach.

Porta Nigra / Trier

Saarschleife / Mettlach

Aussicht geniesen… ja wo laufen sie denn?

Und schon war wieder Sonntag und mit einer wunderschönen Fahrt bei herrlichem Wetter durch den Regionalpark Nordvogesen ging die SEF 2014 der INDEPENDENTS zu Ende.

 

Zum den Bildern!

 

Autor: Petrus